Gesund sein & sich wohlfühlen

image_print

Zum 6. Mal in Folge: Ausgezeichnet als Spezialisten im Bereich Komplementärmedizin

Torre Schweiz, die Spezialistin im Bereich der ganzheitlichen Komplementärmedizin, zeichnet jährlich Schweizer Apotheken und Drogerien aus, die sich durch stetige Weiterbildung ein fundiertes Wissen im Bereich Fachberatung Komplementärmedizin erarbeitet haben. Wir haben auch für 2021 diese Auszeichnung erhalten.

Gerade weil die Komplementärmedizin erst seit knapp vier Jahren in der Bundesverfassung verankert ist, befindet sich dieser Markt in einer lebhaften Entwicklung. Das Angebot an Therapien und Heilmittel unterliegt einem stetigen Wandel – und es ist für die Konsumenten praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, die Übersicht zu behalten. Dabei ist der ganzheitliche Ansatz die zukunftsweisende Art der Gesundheitspflege.

Selbstverständlich sind komplementäre Methoden wie zum Beispiel Orthomolekulare Medizin, Spagyrik oder Homöopathie schon viel länger bekannt. 1999 hat sich Torre Schweiz zum Ziel gesetzt, diesen Bereich populärer und überschaubarer zu machen. Diese Arbeit beginnt am Verkaufspunkt: Je besser das Verkaufspersonal der Schweizer Apotheken und Drogerien geschult ist, desto kompetenter werden die Konsumenten beraten. Darauf baut das Torre-Konzept.

Torre Schweiz unterstützt Apotheken und Drogerien mit nachhaltiger Fachinformation. Dabei wird die Qualifikation der angeschlossenen Fachgeschäfte jedes Jahr neu überprüft und bewertet. Am 1. Januar 2008 wurde erstmals das Prädikat „Fachpartner für Komplementärmedizin“ vergeben. Und dieses Jahr gibt es einige wenige Spezialisten, welche sich diese Auszeichnung zum sechsten Mal in Folge verdienen.

Hier treffen die Kundinnen und Kunden auf eine breit abgestützte Fachkompetenz im ganzheitlichen Betrachten und Behandeln von Gesundheitsfragen.

Torre Schweiz bestätigt durch diese Auszeichnung, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hoch engagiert sind sowie auf dem neuesten Wissensstand. Der Kunde geniesst eine aufmerksame, betont individuelle Betreuung – sein persönliches Anliegen steht im Interesse sämtlicher Überlegungen.

Komplementäre und klassische Medizin können sich optimal ergänzen: Torre Schweiz und wir als Fachpartner sind davon überzeugt, dass die neue Offenheit des Gesundheitswesens dem Konsumenten nur Vorteile bringt. Vorausgesetzt, die korrekte Information wird auf allen Stufen objektiv sowie gezielt vermittelt. Torre setzt sich vehement dafür ein.